Eure Ergebnisse zum Palmsonntag

Liebe Kommunionkinder, mit dem Start in die Osterferien haben wir auch wieder eine ganze Menge an Ergebnissen zugeschickt bekommen. Danke dafür.

Ganz viele Namen kennen wir jetzt schon richtig gut. Schön, dass so Viele von Euch jedes Mal wieder mit machen. Wir haben aber auch diese Woche wieder neue Teilnehmende dabei und Orte in Deutschland kennen gelernt, von denen wir gar nicht wussten, dass es sie gibt.

Zwei Dinge haben Eure Kreativität diese Woche starkt beeinflusst. Das war zum Einen die Darstellung der Kleider, die die Menschen vor Jesus ausgelegt haben, und die Darstellung der Palmzweige. Schaut Euch mal die vielen Bilder an. Es sind ganz verschiedenen Umsetzungen entstanden.

Gewinner der Woche:

Jakob Malter hat in dieser Woche einen tollen MP3 - Player gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Wir hoffen, Du bist auch in der nächsten Woche wieder dabei.Bitte bearbeiten Sie diesen Inhalts-Abschnitt.

Einige Ergebnisse möchten wir Euch auch heute besonders vorstellen:

Amrei hat eine schöne Verbindung zwischen Weihnachten und Ostern geschaffen, indem Sie den Einzug in Jerusalem mit den Krippenfiguren der Familie dargestellt hat.

Palmsonntag_09

Daniel hat sich Gedanken gemacht, wie der Palmsonntag wohl in diesem Jahr ausgesehen hätte. Alle halten Sicherheitsabstand, Menschen tragen einen Mundschutz und die Rufe und Bitten der Menschen haben auch mit der Corona - Zeit zu tun.

Palmsonntag_17

Caroline hat keinen Esel gefunden und hat kurzerhand selber einen genäht.

Palmsonntag_44

Severin hat die Geschichte so gut gefallen, dass er selber in die Rolle des Jesus geschlüpft ist. Am Ende hat die ganze Familie mit gemacht.

 

Eure Geschichten

Caja hat uns wieder eine schöne Bildergeschichte gestaltet. Hier kannst Du sie ansehen.

Simon erzählt uns von einem besonderen Tag. Hier kannst Du seine Geschichte anhören.

Eure Videos

Diesmal haben wir besonders viele schöne Videos erhalten. Das von Severin oben kennt ihr ja schon. Leider konnten wir nicht alle Videos hier zeigen. Manche Kinder hatten schöne Musik in ihre Videos eingebaut. Leider dürfen wir diese Musik hier nicht abspielen, weil die Künstler damit ja Geld verdienen. Die anderen Videos findet ihr hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgabe erledigt: Palmsonntag

Jesus zieht in Jerusalem ein.

A_Palmsonntag

Deine Aufgabe:

Den Bibeltext, wie er in der Kirche vorgelesen wird, findest Du hier.

Am Besten lest ihr gemeinsam den Text in Leichter Sprache und schaut Euch dabei das Bibelbild an.

Diese Fragen kannst Du Dir stellen:

  • Woran erkennst Du einen König?
  • Was ist bei Jesus ganz anders?
  • Warum ist Jesus wohl ausgerechnet auf einem Esel geritten?
  • Was bringt die Menschen zum Jubeln?

Und jetzt bist Du dran:

Versuche jetzt, das, was Du von diesem Text besonders wichtig findest, darzustellen. Du kannst ein Bild malen, etwas basteln, ein Foto machen. Weitere Ideen findest Du auf unserer Methodenseite.

Dann schickst Du uns eine Email an eko@erzbistum-koeln.de mit Deinem Ergebnis. Alle Ideen, die bis Samstag Mittag 12 Uhr bei uns sind, nehmen an einer Verlosung teil.

Diese Woche kannst Du einen tollen MP3 - Player gewinnen.

Wichtig:

Wenn Du uns einen Text oder ein Foto schickst, möchten wir das auch anderen Kindern zeigen können. Bitte besprich das mit Deinen Eltern. Wir werden die Ergebnisse hier auf dieser Seite veröffentlichen. Solltest Du das nicht wollen, dann sag uns bitte unter eko@erzbistum-koeln.de Bescheid. Wenn Du ein Foto schickst, auf dem Du zu sehen bist, dürfen wir das nicht ohne die Genehmigung Deiner Eltern veröffentlichen. Im Zweifel werden wir lieber noch einmal nachfragen.